Gnarf, Gepäck…

Posted by – 11. Juli 2017

Das ewige Leid, wie bekomme ich Zeug auf dem Mopped unter? 

Der Riementankrucksack lässt sich nicht montieren, ohne die Sitzbank ernsthaft unter Spannung zu setzen. Und nur mit dem was in die Taschen der Kombi passt,bin ich unterversorgt, ganz abgesehen davon, dass ich meine Taschen leer bevorzuge, denn was nicht da ist kann nicht weh tun wenn man drauf fällt. Also reifte der Plan, Montag nach der Arbeit mal bei P*l* nach Quick lock Tankrucksäcken zu schauen.

Wurde auch direkt umgesetzt, und nachdem ich mehrmals1 den Türalarm ausgelöst und diverse TR ausprobiert hatte, wurde klar: alles was sie da haben, passt nicht, ist zu groß, stößt an meinen Bauch2 und überhaupt. Aber in einem Eck meines Hirns schwirrte noch „Quick Lock Evi Micro“ rum. Also den freundlichen Verkäufer gefragt.

Nein, den hätten sie nicht da, können sie aber bestellen, auch den Tankring. Was es denn für ein Mopped sei? Eine K… TM Duke 690.3 Ouh. Dafür gäbe es keinen Tankring, man habe da mit SW-Motech auch schon telefoniert. Und der der 390 Duke passe auch nicht, das hätte man auch schon probiert. Verdammt, also kein Tankrucksack für heute. Aber irgendwas brauche ich, um Geldbeutel, Dampfe, Sonnenbrillen un diverses anderes Zeug unterzubringen. Hecktasche! Die alte von Touratech passt aktuell nicht auf die Duke, aber da liegen welche. Und die kann man von der Grundplatte per Reißverschluss abnehmen. Leider ist nur eine davon groß genug für meine Thermoskanne die ich täglich zur Arbeit mitnehmen und die sieht oasch aus4 also brauche ich demnächst wohl neue Thermoskannen. Zwei weitere Hecktaschen sehen tauglich aus, also löse ich wieder den Türalarm aus und lege beide mal aufs Heck der Duke. Die eine, kleinere, sieht aus wie ein Pickel am Arsch, die andere geht, lässt sich montieren und kostet nur 25€. Meins.

Beim Blick auf den Lenker fällt mir auf, dass da ja Platz ist, was dran zu hängen. Vielleicht fällt mir dazu was ein… 

Unterdessen hat auch der Hausmeister ein Foto der Codierung der Tiefgaragenfernbedienung abgeliefert, so dass die Duke ab jetzt im Trockenen stehen darf.

  1. mit Erlaubnis []
  2. Und nein, das liegt nicht an der Größe meines Bauchs []
  3. KLE 500 ist noch tief verwurzelt als Antwort auf diese Frage, mal gespannt wann das aufhört. []
  4. Ja, so ein wenig Wert auf Optik lege auch ich []

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*