Achja, die Helmfrage

Posted by – 4. Juni 2011

Die hat sich nach ein wenig hin und her mailen geklärt. In BC gibt es noch keine Regelung zu Helmen, es ist aber eine in der Vorbereitung. ECE ist eine der Normen die da im Rennen ist, und deshalb wird ein ECE-zertifizierter Helm von der Versicherung als adäquater Schutz angesehen und man erhält im Falle eines Falles die volle Leistung.
Also kam der Shoei mit. Nur wie? Zuerst dachte ich, ich verschicke mein ganzes Motorrad- und am besten als Paket. Dann habe ich den Preis für ein 20 kg Paket nach Kanada gesehen und geschluckt. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann dass ein extra Koffer grade mal 40€ kostet, weniger als ein Paket, und ich hab mein Zeug dabei. Ein großer Hartschalenkoffer war schnell geliehen. Und dann erfuhr ich vorher noch dass aus irgendeinem Grund auf dem Hinflug der Koffer garnix kostet. Wie überaus erfreulich.

Closed