Bahnhof?

Posted by – 28. November 2009

Bahnhof?

Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nichtmal das.

Zum Geburtstag hab ich dem Süßen1 einen angeblich superdupertollen Benzinkocher geschenkt2. Testberichte etc. alles toll, also bestellt. Gestern Abend noch kurz vor Ladenschluss abgeholt und heute morgen überreicht. Ein wenig hatte ich mich ja schon gewundert, dass auf der Packung bis auf den Namen alles nur in Japanischen Schriftzeichen stand. Naja, dachte ich mir3, innendrin wird schon ne Anleitung auf Deutsch oder wenigstens Englisch sein.

Haha, weit gefehlt. Alles Japanisch. Inklusiv dem Aufkleber für die Benzinflasche mit der Kurzanleitung:

CIMG0003CIMG0004

Phil hat den Hersteller angeschrieben, und gefragt ob es auch eine Anleitung in lateinischen Buchstaben gibt. Nicht dass man ihn4 nicht zum Laufen brächte, aber grad was Reinigung, Wartung etc. angeht wär’s doch ganz nett zu wiessen was man da eigentlich tut/tun soll.

  1. los, alle hingehn und ihm gratulieren []
  2. Er soll mir ja beim Campingurlaub morgens meinen Tee machen können []
  3. oder auch nicht []
  4. den Kocher, nicht Phil []

Closed